Ein Hoch auf das, was vor euch liegt!

Neue Fünftklässler an der Realschule Neuried eingeschult

Für 103 Schülerinnen und Schüler begann am Dienstag, 16.9.2014 ein neuer Lebensabschnitt an der Realschule Neuried. Gemeinsam mit ihren Eltern waren sie um 9.00 Uhr in die Langerothalle gekommen, wo sie als neue Fünftklässler offiziell eingeschult wurden.

Mit einem schwungvollen Liedbeitrag ließ der Schulchor die neuen Schüler erst einmal hochleben. "Ein Hoch auf das, was vor uns liegt", heißt es im Songtext von Andreas Bourani. Der ehemalige Konrektor und neue Schulleiter Bernd Thoma begrüßte die Schüler und Eltern und erklärte den Ablauf der ersten Schulwoche. Mit den besten Wünschen für die folgenden sechs Schuljahre entließ er daraufhin die Schüler in die vier fünften Klassen.

Die Lehrerinnen Frau Götz, Frau Schmidt, Frau Schilde und Frau Crnkovic begleiteten ihre Klassen in die Klassenzimmer, wo schon alles für einen guten Anfang vorbereitet war. Auch in diesem Schuljahr ist es der Realschule Neuried gelungen, jeden Schüler gemeinsam mit zumindest einem Wunschpartner in die jeweilige Klasse einzuteilen.

Alle Lehrerinnen sind zuversichtlich, dass sich die neuen Fünftklässler an ihrer Schule bald heimisch fühlen werden - ein Hoch auf das, was vor uns liegt!

 

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |