Realschule Neuried begrüßt neue Schulleiterin Dagmar Frenk

Am Dienstag, den 4. Dezember wurde Dagmar Frenk an der Realschule Neuried feierlich in ihr neues Amt als Schulleiterin eingeführt.
Pünktlich um 12:00 Uhr am gestrigen Dienstag eröffnete der Schulchor unter der Leitung von Michael Ritter mit dem Lied „Je ne parle pas français“ der Sängerin Namika die feierliche Amtseinführung von Dagmar Frenk. Zahlreiche Ehrengäste, darunter Konrektorin Isabell Sprang, der Neurieder Bürgermeister Jochen Fischer, Schulrätin Veronika Schönstein, Horst Kosmalla vom örtlichen Personalrat und Rektoren der umliegenden Schulen, begrüßten sie mit sehr persönlichen Reden und musikalischen Beiträgen in ihrem neuen Amt.
Dabei ließen die Redner keinen Zweifel daran, dass Dagmar Frenk seit Beginn ihres Studiums 1991 an der PH Freiburg sich dem Universum Schule mit besonderer Leidenschaft widmet und sowohl Schüler, Eltern als auch Kollegen an allen bisherigen schulischen Wirkungsstätten von ihrem besonderen Engagement profitieren konnten. Besonders hervorgehoben wurde außerdem ihre Verbundenheit zum Ried, sowie ihre diversen Aufgabenfelder in Kommunalpolitik und ortsansässigen Vereinen. Dies trage maßgeblich zu einem besonderen Verständnis sozialer Belange an einer Schule bei. Als „Mädel aus dem Ried“ fühle sie sich in besonderem Maße mit der Neurieder Realschule verbunden und nun Schulleiterin einer Schule mit über 600 Schülern zu sein, sei für sie eine Arbeit, der sie sich mit Begeisterung, aber auch mit großem Respekt stelle.
Mit einer abschließenden Rede bedankte sich Frau Frenk bei allen Akteuren, die sie auf ihrem bisherigen Weg begleitet haben. Dank galt vor allem ihrem Mann, ihrer Tochter und ihrer Schwester, die ihr bei allen beruflichen Tätigkeiten den Rücken stärken. Weitere Dankesworte gingen auch an den ehemaligen Schulleiter Bernd Thoma, der ihr die Anfangszeit an der neuen Schule leicht gemacht habe, und an ihr neues Kollegium: „Ich werde Sie mit voller Kraft unterstützen. Das Gleiche bitte ich Sie auch für mich zu tun.“ Alle anwesenden Gäste waren nach dem offiziellen Teil eingeladen, mit Dagmar Frenk auf ihre neue Rolle als Schulleiterin bei Sekt und Häppchen anzustoßen.

Anne Bolkart

 
     
 

 

Links zur Artikeln der Presse:

http://www.badische-zeitung.de/dagmar-frenk-als-neue-rektorin-ins-amt-eingefuehrt

https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.neuried-sie-denkt-mit-kopf-und-herz.26e33a32-8ae7-4779-b603-a38aa819343d.html

https://www.bo.de/lokales/offenburg/dagmar-frenk-als-schulleiterin-der-realschule-neuried-begruesst

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |