Realschule Neuried lädt zum Infotag ein

Bei herrlichstem Sonnenschein öffnete die Realschule Neuried in Ichenheim am Samstag, den 16.02.2019 ihre Pforten zum Infotag für interessierte Eltern und Viertklässler, die nach den Sommerferien eine weiterführende Schule besuchen wollen.
Pünktlich um 8:30 Uhr fanden sich Eltern und Schüler in Ichenheim in der Langenrothalle zum „Tag der offenen Tür“ für die zukünftigen Fünftklässler ein. Die Schulleiterin Dagmar Frenk und Konrektorin Isabell Sprang begrüßten die zahlreichen Gäste mit warmen Worten und gleich zu Beginn durfte sich dann der neugierige Nachwuchs in die Hände erfahrener Neuntklässler geben, um in Gruppen auf Erkundungstour durch die Schule zu starten. Derweil wurden die Eltern mit den wichtigsten Informationen und Eckdaten zur Schule versorgt.
Anschließend bekamen auch die Eltern eine Führung durch das Schulhaus und unter der Leitung von Lehrkräften konnten sie sich selbst an verschiedenen Stationen einen Eindruck über das Schulleben im Ried verschaffen. Dabei wurden diverse Lehr- und Lernbereiche anschaulich präsentiert. Im Chemieraum wurden unter der Leitung von Margrit Fink-Buchberger chemische Experimente zum Besten gegeben. Anne-Sophie Grangé informierte mit ihrer Schülergruppe der siebten Klassen über das bilinguale Angebot an der Schule. In der Aula der Realschule hatten die Eltern unter anderem die Möglichkeit, Einblicke in die Berufsorientierung oder das Konzept der offenen Ganztagsschule zu bekommen. Köstliche Düfte lockten die Interessierten in die Schülerküche, wo Neuntklässler das Fach AES mit leckeren Backwerken präsentierten und natürlich auch probiert werden durfte. Dabei standen sowohl Schüler und Lehrer als auch Schulsozialarbeiterin Désirée Lehn und Sekretärin Cornelia Hurst immer für offene Fragen zur Verfügung. Die Realschule Neuried freut sich auf interessierte und wissbegierige Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr ein Teil des Schullebens werden. 

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |