SMV - Fußballcup 2013

Zum dritten Mal nahmen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer mit Begeisterung an den letzten Unterrichtstagen im Dezember am Weihnachtsfußballturnier teil. Jedes Team musste mit mindestens zwei Damen verstärkt antreten und die erfolgreichen weiblichen Torschüsse wurden auch doppelt gewertet. Nicht nur Sieger waren gesucht, sondern auch das Team mit den originellsten Trikots und das mit mit den originellstn Fans, für die auf der Tribüne eigens ein guter Platz reserviert wurde, wurden mit einem Preis belohnt.
Unter Mithilfe von Schülerinnen und Schülern der SMV und der Organisation von Frau Schilde, Herrn Gross und Herrn Willmann zeigten alle Beteiligten teils großes Können am Ball.

Am Donnerstag wurde in der Unterstufe die Klasse 7c Turniersieger, unterlag jedoch im Spiel gegen die Lehrerengel mit Torhüter - Teufel Herrn Sickinger.
Das sollte sich am folgenden Tag ändern. Beim Oberstufenturnier gewann die Klasse 9d nicht nur gegen die anderen Schüler/innen-Teams, sondern besiegten – und dies deutlich – auch das Team der Lehrkräfte.
Da halfen weder der Heiligenschein noch die Flügel.
Trotzdem: Alle hatten ihren vorweihnachtlichen Spaß und gingen zufrieden in die Ferien.

Hier noch einige Impressionen des Fußballturniers:

   

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |