SMV-Fußballcup 2015

An den letzten beiden Unterrichtstagen vor den Weihnachtsferien war es wieder soweit: Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch die Lehrkräfte der Realschule Neuried konnten beim fünften SMV-Fußballturnier ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen. Unter der Gesamtleitung von Andreas Willmann sowie der SMV mit Frau Bärbel Schilde und Herr Michael Gross kämpften die Klassen 5 bis 7 am Montag und die Klassen 8 bis 10 am Dienstag um den Sieg. Die Gewinner traten jeweils gegen das Lehrerteam an, das dieses Jahr aus lustigen Weihnachtselfen bestand.
Unterstufensieger wurde die Klasse 6c. Bei der Oberstufe gewann die Klasse 9c, die sich auch noch den Sieg gegen die Lehrer mit einem 1:0 erspielte. Doch es gab noch mehr zu gewinnen: So machten sich alle Klassen im Voraus Gedanken, in welchem Kostüm sie zum Turnier antreten wollen und man staunte nicht schlecht, welch einfallsreichen Ideen zum Vorschein kamen. Den Preis für die beste Kostümierung holten sich die Klassen 6b und 10a, sie durften sich über einen Fairtrade-Fußball freuen. Auch kräftiges Anfeuern wurde belohnt, denn es gab zudem einen Fanpreis. Diesen gewannen in der Unterstufe die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b. In der Oberstufe wurde so gut angefeuert, dass es sogar gleich drei Gewinner gab, nämlich die Klassen 8d, 8e und 9c.
Obendrein nahm die Ethiklasse 9 unter der Organisation von Frau Michaela Böhmann das Fußballturnier zum Anlass, den Schülerinnen und Schülern Fairtrade-Produkte zum Kauf anzubieten. So gab es verschiedene Fairtrade-Produkte wie Cola, O-Saft sowie Schokoriegel zu erwerben. Für weitere Stärkung während des Turniers sorgte die SMV mit Hotdogs, Kuchen und Getränken. Das Fußballturnier war erneut ein voller Erfolg und bildete einen tollen Abschluss des Jahres 2015.

 

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |