SMV-Fußballturnier 2016

Die Weihnachtsferien wurden auch in diesem Jahr mit dem SMV-Fußballturnier eingeleitet. Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 traten die Klassen 5 bis 7 gegeneinander an, am darauffolgenden Tag die Klassen 8 bis 10. Wie jedes Jahr hatte der Turniersieger des Tages die große Ehre auch noch gegen die Lehrer, verkleidet als Ballerinen, anzutreten.
Abräumer des Tages war bei der Unterstufe ganz klar die Klasse 7a: So wurde sie Turniersieger, gewann gegen das Lehrerteam (2:1) und bekam zudem den Trikotpreis verliehen. Den Fanpreis für bestes Anfeuern bekam die Klasse 7d. Turniersieger der Oberstufe wurde die Klasse 9a, welche sich jedoch nicht gegen das Lehrerteam behaupten konnte (0:2). Am lautesten jubelte die 10a und erhielt somit den Fanpreis. Für das beste Trikot wurden die Schüler der 9e ausgezeichnet. Damit bei all der Anstrengung – sei es aufgrund des Spielens oder des Anfeuerns – der Magen nicht knurrte, konnte man sich beim Stand der SMV Waffeln, Hotdogs und Muffins kaufen. Ein Highlight des diesjährigen Turniers war sicherlich der Auftritt der Tanz-AG. Zu coolen Hip-Hop Beats boten die Schüler eine beindruckende Choreografie mit einer imposanten Solotanzeinlage des Schülers Raphael Buster.

 
     
     

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |