Unterstufendisco unter dem Motto „Hip-Hop“

Wenn an einem Freitagabend die Schule nicht im üblichen Wochenendschlaf schlummert, sondern vor Hip-Hop Beats dröhnt, wenn Schüler zwar keine Schultaschen auf dem Rücken, dafür aber Basecaps auf dem Kopf tragen und wenn statt der üblichen Schoko-Milch auf einmal ein KiBa-Cocktail ausgeschenkt wird, dann heißt das: Unterstufendisco ist angesagt!

Zum 17.4.2015 hatte die SMV alle Schüler der Klassen 5 bis 7 zu dieser beliebten Veranstaltung eingeladen. Wer mit eigenem Hip-Hop-Outfit aufwarten konnte, sparte sich den Eintritt. Mit viel Engagement hatten die SMV-Schüler die Unterstufendisco vorbereitet, obwohl einige von ihnen gerade selbst mitten in den Abschlussprüfungen stecken.
Die eine oder andere Lehrperson, nicht nur der allerjüngsten Generation, zeigte im Hip-Hop-Tanzen erstaunliches Geschick und Können und machte so manchem Jugendlichen etwas vor. Aber auch unter den Schülern gab es jede Menge wahre Talente.

Höhepunkt der Unterstufendisco war wie immer der Talentwettbewerb, den Maike Hiß (10d) und Maren Wagner (10c) sowie Anna Specht (10b), David Sutterer (10a) und Marius Müller (10c) moderierten.
Der erste Platz, der zweimal vergeben wurde, ging zum einen an die Schüler Onja Busam, Alicia Rudolph und Selina Harrer (Klasse 6b), die eine verblüffende Akrobatikshow zum Besten gaben.
Anton Ulber (6b) und Elias Kieltsch (5b) mit Emil Malter (Klasse 6a) machten den zweiten Platz und zeigten sich darüber ebenso überrascht wie auch ausgelassen und freudig.
Am DJ-Pult saßen Marius Müller (10c), Felix Wiedmann (10d) und David Sutterer (10a), denen es gelang, die Schüler immer wieder neu auf die Tanzfläche zu locken. Eine zum Motto passende Dekoration, die das Untergeschoss des Neubaus in eine urbane Szene verwandelte, hatten Schüler der Klassen 5 und 6 mit ihren Kunstlehrern Frau Riester und Herr Gruber gestaltet.

Über die gut besuchte, rundum gelungene Veranstaltung und den engagierten Einsatz „ihrer“ SMV-Schüler freuten sich die SMV-Lehrer Bärbel Schilde und Michael Gross.

 

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |