Unterstufendisco der SMV - Im Schulhaus mal richtig abtanzen

Aloha! , hieß es am 28.3.2014 in der Realschule Neuried. Die SMV unter der Führung von Bärbel Schilde und Michael Groß hatte alle Unterstufenschüler zu einem Discoabend unter dem Motto „Hawaii“ eingeladen. 

Eine weite Palmenlandschaft, in der exotische Vögel und große Schmetterlinge kreisten, war eigens im Kunstunterricht gestaltet worden, um der Disco den nötigen Hawaii-Flair zu verleihen. Passend dazu trugen die Schüler Baströcke, Bermudas und Hawaiihemden. Hier und da steckte eine exotische Blüte im wohlfrisierten Haar und jede Menge Blumenketten durften auch nicht fehlen. Selbst die Lehrer und Schulsozialarbeiterin Sarah Henschke hatten tief in die Klamottenkiste gegriffen und waren bunter als sonst gekleidet.
Bei alledem konnte die SMV mit professioneller Discotechnik aufwarten. Als DJs traten die Zehntklässler Oliver Gieringer, Justin Scheidecker und Julian Kremser auf. Schülersprecher Jakob Eichner (8c) führte gewohnt souverän durch das Unterhaltungsprogramm. Bei einem Wettbewerb wurden die besten Outfits samt zugehöriger Performance gekürt, wobei Aleksey Nowak (7b) mit seiner Breakdance-Einlage den ersten Platz erhielt. Die anderen Beiträge wurden mit einem Trostpreis und viel Applaus belohnt.
Zwischendurch stärkten sich die erschöpften Tänzer mit heißen Sandwiches und kühlen Getränken oder entspannten sich in der liebevoll gestalteten „Chill-out-Lounge“, die manch Schüler sicher auch an stressigen Schultagen gerne genießen würde.
Vielen Dank an die Klassensprecher und Verbindungslehrer SMV und allen Mitwirkenden für den gelungenen Abend!

R. Narr

Impressionen der Disco:

   
         
   
         
   
         
 

 

 

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |