• Bild 1 470 313
  • Bild 2 470 313
  • Bild 3 470 313
  • Bild 4 470 313
  • Bild 5 470 313

Termine

Di. 22.05.18
Ferien
Mo. 04.06.18
Bellelay
Di. 05.06.18
Elternabend 5b
Mo. 11.06.18
Schwäbische Alb Klasse 5
Do. 21.06.18
Aufführung der Theater-AG

Kontakt

Realschule Neuried
Kohlgasse 9
D-77743 Neuried-Ichenheim

Fon: 07807 - 9 74 00
Fax: 07807 - 9 74 17
E-Mail: Realschule.Neuried
@web.de
Web: www.Realschule-Neuried.de

Beratungslehrer

In der Schule läuft’s gerade nicht so gut? Schule bereitet dir Stress und Ärger?

Du …
… kommst im Unterricht nicht mit
… hast ein Chaos in der Schultasche und niemand kann dir helfen
… lernst, kannst dir aber nichts merken
… hast Angst vor dem nächsten Test/der nächsten Klassenarbeit

Du kommst mit deiner Zeit nicht gut klar?
Du nimmst dir viel vor, schaffst aber nur wenig?
Du möchtest deine Noten verbessern, weißt aber nicht so genau wie?

In der Beratung können wir gemeinsam daran arbeiten.

Ich bin Beratungslehrerin an der Realschule Ichenheim.
Ich gebe keine Nachhilfe, aber wir können gemeinsam herausbekommen wie du das Thema „Schule“ anders und erfolgreicher anpacken kannst.
Wir schauen auf dein Lernverhalten, deine Gewohnheiten und Einstellungen zur Schule und suchen gemeinsam nach Lösungswegen, wie du deine Schwierigkeiten überwinden kannst.

Ganz wichtig dabei ist, deine Bereitschaft, dich auf eine solche Besprechung einzulassen und aktiv daran mitzuarbeiten.

Die Gespräche bei mir sind freiwillig und vertraulich.

Mein Name: Sylvia Walz-Dupré
Meine Beratungszeiten: montags von 11.30 Uhr – 13.00 Uhr und 
donnerstags von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr oder nach Vereinbarung.
Dauer der Beratung: ca. 30 min. Für die Zeit der Beratung bist du automatisch vom Unterricht freigestellt.

Wenn du ein Gespräch mit mir wünschst, schreibe mir einfach eine kurze Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder lege mir einfach einen Zettel in einem verschlossenen Briefumschlag in mein Postfach im Sekretariat (Name und Klasse nicht vergessen!!!). Ich werde mich danach umgehend mit dir in Verbindung setzen und einen Gesprächstermin vereinbaren.

| Copyright © 2013 Realschule Neuried | Alle Rechte vorbehalten | Sitemap |