Förderverein

Der Förderverein der Realschule Neuried unterstützt unsere Schule kontinuierlich und tatkräftig bei vielfältigen Aktivitäten sowohl im sozio-kulturellen als auch im pädagogischen Bereich. Hierzu gehören zum Beispiel:

• finanzielle Unterstützung des SMV – Tagungsaufenthalts auf dem Langenhard
  • Erwerb von Spielgeräten für die Nachmittagsbetreuung
  • diverse Anschaffungskosten (z. B. Lichtanlage für die Veranstaltungen, Schülerexperimentierkästen für den naturwissenschaftlichen Bereich, Zuschuss zur Spende der Volksbank um eine Stickmaschine anzuschaffen)
  • Unterstützung des Musicals
  • jeder Fünftklässler bekommt vom Förderverein einen Schulplaner
  • Hilfe bei individuellen Finanzierungsproblemen, die im Rahmen von Schullandheim-Aufenthalten und Studienfahrten entstehen
  • Hausaufgabenausflug für fleißige Fünft – und Sechstklässler, die ihre Aufgaben regelmäßig erledigen
  • Theaterbesuch der Fünftklässler
  • Übernahme eines Eintritts bei der Studienfahrt nach Berlin.

Ein besonderer Dank gilt der Vorstandschaft des Fördervereins und selbstverständlich auch allen Fördermitgliedern und weiteren Spendern, ohne die zahlreiche Projekte nicht möglich wären.

Die Mitglieder der Vorstandschaft im Überblick:

Die Vorsitzende ist Frau Ribbat und ihr Stellvertreter Herr Knab.
Frau Glaser ist Kassenwartin und Frau Fliehler Schriftführerin.

Der Förderverein würde sich sehr freuen, wenn auch Sie sich für eine Mitgliedschaft interessieren.

Gerne können Sie sich hier einen Mitgliedsantrag herunterladen!

Kontakt

Falls Sie den Förderverein mit einer Spende unterstützen wollen, können Sie diese gerne an folgendes Konto überweisen:

Förderverein Realschule Neuried
Volksbank Lahr