3. Platz bei Landesmeisterschaften Turnen

Beim diesjährigen Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia Wettkampf III U 17 zeigten die männlichen Turner eine gute Leistung und erturnten den 3. Platz.

Beim Landesfinale mussten sich die Jungen im Geräteturnen beweisen (Sprung, Boden, Barren und Reck). Nachdem das RB-Finale sehr gelungen war und auf dem ersten Platz beendet wurde, waren die Jungs besonders engagiert und zeigten sehr ansprechende Leistungen. Die anderen Mannschaften waren aber wesentlich stärker als die auf RB-Ebene, weswegen trotz der guten Leistungen ein besseres Ergebnis verfehlt wurde. Dennoch zeigten sich alle hochzufrieden mit den erbrachten Leistungen.

Ein herzlicher Dank im Namen der Schulgemeinschaft geht an die Turnvereine aus Altenheim und Ichenheim, die durch ihre gute Jugendarbeit das erfolgreiche Abschneiden bei Jugend trainiert für Olympia erst ermöglichen.

Es turnten:

  • Ben Hauser (5c)
  • Mailo Trapp (5c)
  • Felix Schmidt (5d)
  • Oliver Wagner (8a)
  • Roman Korostil (8c)

    Die Turner wurden betreut von UIi Sickinger und ihrem Vereinstrainer Pascal Grieshaber vom TV Ichenheim.