Zahlreiche Ehrungen während der Schulvollversammlung der Realschule Neuried

Am Mittwoch, dem 24. Juli 2024, fand in der Langenrothalle Neuried-Ichenheim zum Abschluss des Schuljahrs eine Schulvollversammlung statt.

In diesem Rahmen wurden auch die Sieger des Sporttages, der am 22. Juli stattgefunden hatte, geehrt.
Hockey, Badminton oder sogar Gummistiefelweitwurf. Beim diesjährigen Sporttag galt es für die Schüler*innen, sich den gewöhnlichsten und ungewöhnlichsten sportlichen Herausforderungen zu stellen, um den Titel als sportlichster Schüler bzw. sportlichste Schülerin zu gewinnen. Ebenfalls wurde die sportlichste Klasse gesucht. Dementsprechend absolvierten die Schüler*innen hochmotiviert so viele Stationen wie möglich, um möglichst viele Punkte zu erzielen. Dabei war es sehr schön, dass alle sich fair und freundschaftlich auf Punktejagd begaben und sich immer wieder gegenseitig ermutigten und Hinweise gaben, wie noch mehr Punkte erzielt werden können. Im Rahmen der Schülervollversammlung wurden dann die Sieger geehrt. Die Platzierungen können Sie untenstehend nachlesen.
Die Schülervollversammlung eröffnete unsere Schulleiterin Dagmar Frenk mit einem Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr. 86 Schüler*innen zeigten hierbei solch gute Leistungen, dass sie einen Preis erhielten. Eine große Leistung, da dafür ein Notendurchschnitt besser als 2,0 erzielt werden muss. Viele weitere Schüler erhielten ein Lob ausgesprochen, da ihr Zeugnis einen besseren Notendurchschnitt als 2,3 auswies.
Anschließend ehrten Frau Fischer und Herr Saier die Sieger*innen des Sporttages und Herr Waffenschmidt die Siegerklassen des Spendenlaufs. Hierbei kam ein Betrag von über 13000€ zusammen, welcher nun der Schulgemeinschaft zugutekommt. Allen Spender*innen sei an dieser Stelle herzlich gedankt!
Emmi Euler, Schülersprecherin der Realschule Neuried, zeigte auf, welche Aktionen die SMV durchgeführt hatte und wie die Schülerschaft das Schulleben aktiv bereicherte. Hierbei sind Aktionen wie die Schülerdisko, aber auch inhaltliche Auseinandersetzung wie z.B. zum Thema Diskriminierung/Rassismus zu nennen.
Abschließend entließ die Schulband unter der Leitung von Michael Gross die Schüler*innen mit dem Lied „I love rock’n‘roll“ von den Arrows in die wohlverdienten Ferien.

Platzierungen Sporttag:

Sportlichste Schülerin:

Platz 1: Emmi Euler (8c), Ronja Wurth (8c), Alina Klammer (9a), Luisa Leuthner (9e) mit jeweils 53 Punkten

Platz 2: Melanie Becherer (5d), Noelle Schamber (9c) mit jeweils 51 Punkten

Platz 3: Lena Rudolf (5d), Isabella Lehmann (6b) mit jeweils 49 Punkten